Torwarttag

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, Euch über unsere neuen Angebote zu informieren und den Torhütern/in auch mal was anzubieten.

Philosophie des Torwarttages

Die Talentförderung ab dem Kindesalter der Torwartscuhle Ansabch ist immer am Ball, daher freuen ich mich ganz besonders, den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren das professionelle, individuelle und kollektives Torwarttraining anbieten zu können. Ob Jungs oder Mädels, auf dem Bolzplatz oder Amateur- und Leistungstorhüter, jeder ist bei mir herzlich willkommen.

Das Torwarttraining soll den Kinder besonders Spaß machen, motivieren, Neugier auf Trainingsinhalte wecken, Impulse und Reize setzen, um Euch zu begeistern,  oder verbessern ein Torwart zu sein.

Das Torwartspiel und die Anforderung an den Torhüter haben sich enorm verändert, ob als Amateur- oder Torwartprofi.

Die Trainingsinhalte und Trainingssteuerung sind so ausgelegt, dass die Torhüter Ihre technisch-taktischen sowie physischen und psychischen Fähigkeiten kontinuierlich alters- und entwicklungsgerecht verbessen können, um auf die Anforderungen des Torhüters auf den Wettkampf vorbereitet zu sein.

Praxis-Inhalte:

• Koordinativen Fähigkeiten

• Koordination

• Kondition / Kognition

• Torhüter spezifische Aufwärmübungen

• Athletik

• Grundtechniken,

• Fußballtechniken

• Technik/Taktik

• Motorische Bewegungsabläufe

• Physis

•  1gegen1